Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)?

Der SC Königstein arbeitet bereits seit drei Jahren erfolgreich mit jungen Menschen im Sport FSJ zusammen. Der Einsatz beginnt jeweils zum 1.9. eines Jahres. Zum Aufgabengebiet gehören neben der Jugendarbeit im Verein auch Einsätze bei unserem FSJ-Kooperationspartner, der St. Angela-Schule. Für nähere Informationen steht der SCK-Vorstand gerne zur Verfügung.

Bewerbungen für einen Einsatz ab dem 1.9.2019 können ab sofort per Mail geschickt werden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Allgemeine Informationen zum FSJ:


 

2018/19: Julia Boy
Seit dem 1. September 2018 ist Julia Boy als FSJ-lerin bei uns im Einsatz und unterstützt die Trainer im Verein ebenso wie das Kollegium und das Team der St. Angela-Schule.
Julia ist Jahrgang 2000, lebt in Oberursel und legte 2018 am dortigen Gymnasium ihr Abitur ab. Ihre aktuelle Lieblingssportart ist Kickboxen, bis 2017 war sie sieben Jahre lang bei der HTG Bad Homburg als Volleyballerin aktiv. Neben dem Sport ist die Musik (Klavier und Gesang) ihr Hobby.

2017/18: Nils Gann
Im Artikel "Freiwilliger dringend gesucht" vom 18.8.2018 berichtet die Taunus Zeitung über das Freiwillige Soziale Jahr, das Nils im Verein und an der Schule absolviert hat:

2016/17: Christina Unruh
Als zweite FSJ-lerin war Christina Unruh bei uns aktiv. Vor dem Einsatz beim SCK hatte sie bereits beim HVV Erfahrung in der Organisation rund um den Sport erworben.

2015/16: Lara Klinke
Einen ausführlichen Bericht "FSLlerin mit Fingerspitzengefühl" aus der Taunus Zeitung vom 12.3.2016 über Lara Klinke, lesen Sie hier.

 

 

Joomla templates by a4joomla